FInde deinen fULUMA

Welcome to FULUMANATION. Hier erfährst du alles über unser Herzstück. FULUMA ist die DNA von unserem Unternehmen. Dahinter verbirgt sich unsere Ballserie. Unter diesem Namen vertreiben wir unsere Fußbälle. Der Name ist Programm. Aus unserer Sicht gibt es nichts mehr zu den Themen Identifikation und Authentizität zu sagen. Und was heißt das für euch. Nicht nur wir unterscheiden uns von Anderen, sondern auch Du. Mit unseren Bällen verlierst du nie den Fokus, von der ersten bis zur letzten Minute. Wir haben den perfekten Ball für dich. Komm ins TEAM.

 

Du bist nie so groß, wie dein TEAM... aber mit FULUMA machst du den Unterschied. Du brauchst Bälle, wir haben Bälle. Wir sind dein Ball, dein Ball ist FULUMA.

unsere 5-er Serie

Mein Name ist platinum und ich stehe an der Spitze bei FULUMA. Einen Ball, wie mich, hast du noch nicht gesehen. Willst du in die Königsklasse, brauchst du kein Bronze, Silber oder Gold, du brauchst FULUMA platinum.

 

Einsatzbereich: Highend-Spielball

Oberfläche: Oktagon-Oberfläche

Größe: 5 I 32 Panele I Gewicht: 450 gr.

Latexblase I Handgenäht

Es gibt das alltägliche Training und dann gibt es das Highlight, Gametime. Wofür trainierst du? Genau, einzig und allein für die Performance am Spieltag. Schuss, Tor, Sieg. Auf geht’s, 90 Minuten Vollgas mit FULUMA game.

 

Einsatzbereich: Premium-Spielball

Oberfläche: Diamand-Wabenstruktur

Größe: 5 I 32 Panele I Gewicht: 450 gr.

Latexblase I Handgenäht


pro final ist unser Einstieg in die Oberliga. Dieser Ball ist für den Spiel-betrieb konzipiert und überzeugt durch seine Eigenschaften. Du willst mehr, du willst weiter. Ins Finale kommst du nur mit FULUMA pro final.

 

Einsatzbereich: Spielball

Oberfläche: Golfballstruktur

Größe: 5 I 32 Panele I Gewicht: 450 gr.

Butylblase I Handgenäht

pro train ist dein Einstieg in unser Ballsortiment. Du bekommst einen robusten Trainingsball und absoluten Hingucker. Wenn du uns kennenlernen und ein Statement setzen willst, dann gerne mit FULULMA pro train.

 

Einsatzbereich: Trainingsball

Oberfläche: Strukturoberfläche

Größe: 5 I 32 Panele I Gewicht: 450 gr.

Butylblase I Handgenäht

pro win ist unser Allrounder und kein einfacher Trainingsball. Hier steckt unser ganzes Entwicklungsherz drin. Mit diesem Ball bekommst du einen Spitzenball zum Trainingsballpreis. Creating WINNERS, FULUMA pro win.

 

Einsatzbereich: Premium-Trainingsball

Oberfläche: Wabenstruktur

Größe: 5 I 32 Panele I Gewicht: 450 gr.

Butylblase I Handgenäht



Für die Stars von morgen

pro win 350. Mit diesem Juniorenball der Extraklasse hast du wahnsinniges Ballgefühl. Jetzt bist du angekommen im Kreise der Best of the Best. Premium im Jugendbereich gibt es nicht? Doch mit FULUMA pro win 350.

 

Einsatzbereich: Jugend-Premiumball

Oberfläche: Wabenstruktur

Größe: 4 I 32 Panele I Gewicht: 350 gr.

Butylblase I Handgenäht

pro train 350 ist unsere Ballserie für höchste Ansprüche im Jugendfußball. Die optimale Vorstufe zum 5er-Bereich. Gleiche Qualität, eine Nummer kleiner. Pro train 350, unser Juniorenball für die Stars von morgen.

 

Einsatzbereich: Jugend-Trainingsball

Oberfläche: Strukturoberfläche

Größe: 4 I 32 Panele I Gewicht: 350 gr.

Butylblase I Hybrid

pro win 290. Auch für die Kids haben wir eine Premiumvariante, denn es geht immer noch etwas besser. Mit einem Topball Spaß und Freude zum Kicken entdecken, dann auf jeden Fall mit FULUMA pro win 290.

 

Einsatzbereich: Kinder-Premiumball

Oberfläche: Wabenstruktur

Größe: 3 I 32 Panele I Gewicht: 290 gr.

Butylblase I Handgenäht

pro train 290. Der Ball für unsere ganz kleinen Fußballprofis. Jeder hat mal klein angefangen. Der erste Schuss, das erste Tor. Mit FULUMA pro train 290 für kids gelingt der Start in die große weite Welt des Fußballs.

 

Einsatzbereich: Kinder-Trainingsball

Oberfläche: Strukturoberfläche

Größe: 3 I 32 Panele I Gewicht: 290 gr.

Butylblase I Hybrid


WIE ENTSTEHT EIN FULUMA-BALL?

Fußball ist nicht nur eine Sportsportart, sondern viel mehr. Wie viele Menschen spielen eigentlich Fußball? Wie viele Menschen nutzen täglich dieses großartige Sportgerät? Laut Statistiken geben alleine in Deutschland 14 Millionen Menschen an, häufig oder zumindest ab und zu Fußball zu spielen. Wow, wie viele Menschen, was für eine Zahl.

 

Hat sich aber jemand mal die Frage gestellt, wie viel Aufwand hinter der Produktion eines einzelnen Fußballs steckt? Wahrscheinlich die Wenigsten. Hier erklären wir euch vereinfacht, wie ein Fußball hergestellt wird.

 

Die Basis eines jeden Balles ist das Rohmaterial. Aus der Vergangenheit sind jedem die guten alten Lederbälle bekannt. Doch seit Jahren bestehen Fußbälle aus unterschiedlichen Materialien und eher weniger aus Leder. Je nach Qualität und Anforderung werden für die Oberfläche zwischen 2-4 Einzelschichten verbunden. Danach erfolgt die Stanzung der einzelnen Panele, die das Grundmuster vorgeben. Früher waren 32 fünf- oder sechseckige Panele Standard, heutzutage variieren Form und Anzahl der einzelnen Felder. Die letzten 2 Schritte bestehen daraus die Panele per Hand zusammen zu nähen sowie das Innenleben (die Blase) mit der Oberfläche zu verkleben. Fertig ist der Fußball. Was sich kaum jemand vorstellen kann ist, dass die Nähzeit eines einzelnen Balles durchschnittlich 3 Stunden beträgt. Ein großer Aufwand und das alles für einen Fußball. Alternativ gibt es spätestens seit der WM 2010 auch maschinell geklebte beziehungsweise nahtlose Bälle. Geheimnis gelüftet.

CHILD LABOR FREE

 

Das TEAM_FULUMA hat sich höchsten ethischen und moralischen Standards verschrieben. Wir legen großen Wert auf Produktionsstätten mit einem CHILD LABOR FREE Zertifikat. Alle unsere Produktions-stätten wurden nach strengsten Richtlinien ausgewählt.